Kräuter

Auch hier gibt es noch nicht viel zu gucken, aber das soll sich dieses Jahr (2019) ändern :-)

Aber den tollen Schnittknoblauch, kann ich Euch nicht vorenthalten... 

Schnittknoblauch

Schnittknoblauch ist ein Lauchgewächs. Er ist perfekt für diejenigen, die gerne Knofi essen, aber am nächsten Tag nicht die Kollegen damit belästigen wollen, denn er hinterlässt keinen Knoblauch-Atem ;-)

Er ist etwas milder als der richtige Knoblauch, aber intensiver als Schnittlauch. Er schmeckt uns am besten zu Rührei oder in Kräuterbutter. Er wird ca. 30cm hoch, hat flache ca. 4mm breite dünne Blätter, ist mehrjährig und winterhart. Die Pflanze bildet kleine Zwiebeln und kann später durch teilen vermehrt werden. Er kann von März bis August gesät werden. Die Samen sind Lichtkeimer, d.h. sie sollten bei der Aussaat nicht mit Erde bedeckt werden. Die Keimzeit beträgt etwa 14 Tage. Von Juli bis September bildet er die Allium typischen Blüten und sieht im Kräuterbeet sehr hübsch aus.  Die Pflanze kann das ganze Jahr hindurch beerntet werden. Der Halm auf dem Foto wurde am 6.Februar gepflückt :-) 

 

Packungsinhalt: mind. 30-40 Samen

1,50 €

  • verfügbar
  • 2 - 3 Tage Lieferzeit1